Bücher & Media

 

Reisen ins Abenteuerland

Phantasiereisen wirken einerseits vorbeugend, zur Erhaltung der Gesundheit und können andererseits akutem Streß entgegen wirken. Der Hörende bzw. Lesende wird dabei als Person direkt angesprochen, in seinem Alltag abgeholt und auf seiner Reise begleitet.

Positiv besetzte Bilder werden durch Beschreibungen und Darstellungen der Naturelemente hervorgerufen, die einen realen Bezug zu interessanten Örtlichkeiten haben.

Mit gelenkten Phantasiereisen können zahlreiche Verhaltensstörungen und psychosomatische Beschwerden behandelt werden wie z.B.: motorische Unruhe, Aggressionen, hyperkinetisches Syndrom, ADHS, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsschwäche, Kopf-, Nacken- und Magenschmerzen, Schlafstörungen etc.

Eltern, Lehrer, Erzieher, Therapeuten, Ärzte, Psychologen u.a. erhalten im Einleitungsteil mannigfache Informationen über den gezielten Einsatz der Phantasiereisen und über ihren therapeutischen Wert im Rahmen der Einzel- und Gruppenbehandlung.

Erschienen am 02.04.2003
112 Seiten, Kartoniert
Format: 17.0 x 24.0 cm, 3. Auflage
ISBN: 978-3-87387-536-4
Preis: 12,90 EUR

Mehr Informationen sowie Buchbestellung (portofrei) unter:
www.junfermann.de


Rezensionen

„Wo gibt es günstigere Reiseangebote? Ohne Kofferpacken können Eltern mit ihren Kindern wunderschöne Abenteuer erleben und sich dabei auch noch entspannen. Die "Reisen" sind kurze Geschichten, in denen das Kind die Hauptrolle spielt. Dabei erleben die "Reisenden" Abenteuer mit einem fliegenden Teppich. Das "Fernsehen im Kopf" wird auf diese Weise erlernt und durch die phantasievollen Gerschichten kommen Erlebnisse zustande, die in dieser Intensität sonst nicht so leicht zu haben sind.

Das macht nicht nur Spaß sondern fördert auch die Phantasie, das Selbstbewußtsein, die Wahrnehmung und es entspannt. Empfehlenswert in vielen Situationen: als Pause bei den Hausaufgaben, unterwegs im Auto, zum Einschlafen." Hannelore Bessmann aus Ahlen, NRW Deutschland


„Dießner`s Ausführungen geben gute, klare sowie umsetzbare und nicht allein deshalb wertvolle Hinweise zur besseren Alltagsbewältigung. Empfehlenswert. Dr. Angelo Kipp, Essen


„Als ich dieses Buch geschenkt bekam glaubte ich nicht so recht an die Wirkung der Phantasiereisen. Doch je mehr ich mich darauf einließ, desto mehr Begeisterung wurde in mir wach.

Egal ob aufregend, exotisch oder einfach nur entspannend, unter den vielen Abenteuerreisen findet sich für jeden Geschmack und jede Situation die Richtige. Eine wunderbare Möglichkeit, um nach einem turbulenten Tag abzuschalten und in die Welt der Phantasie einzutauchen." Rezensent aus Lübeck