Bücher & Media

 

Mit Zappo im Abenteuerland

Zappo der Radiomoderator kennt sich mit dem Thema ADHS bestens aus. Als Betroffener gibt er praktische Tipps für den Alltag, weil er gelernt hat, wie damit umzugehen ist. Er und sein alter Freund, der Graf Zeppelin, laden die Leser auf Reisen in die Welt der Fantasie ein. Beide sind auf ihrem Gebiet Experten. Und vor allem: Sie vermitteln gute Tipps und machen reichlich Mut. Denn: MUT TUT GUT!!!

Im Buch und auf der beiliegenden CD wird der (nicht nur junge) Leser mit Zip-Zap-Zappo und Graf Zeppelin wunderschöne Orte weltweit ganz ruhig und entspannt anfliegen. Die Entspannungsreisen beinhalten das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung. Im Buch befindet sich eine CD mit vom Autor gesprochenen Fantasiereisen und dem „Zappo Rock-Song“ … Und der geht ins Gehirn rein, aber nicht mehr raus! Ein echter Ohrwurm, zum Mitsingen.

1. Auflage, 130 Seiten, Kartoniert
Format: 17.0 x 24.0 cm
ISBN: 3-87387-763-5
Preis: 19,50 EUR

Mehr Informationen sowie Buchbestellung (portofrei) unter:
www.junfermann.de

"Dieser Zappo ist eine wunderbare Idee des erfahrenen Therapeuten Helmar Dießner. In einfachen, klaren Geschichten über den zappeligen Zappo gibt Dießner Tipps, wie man diesen Zappo beruhigen kann: durch langsames Atmen, Zählen und andere simple Dinge. Gemeinsam erleben alle eine herrliche Zeppelinfahrt. Alle werden ruhiger, allen geht es bessser. Froh und heiter fliegt man weiter ... zurück ins normale Leben. Das machen Dießners ruhige Stimme, und die hervorragende Musik. Für mich ist Dießners Zappo-CD ein echter simplify-Tipp für ADS-Kinder. Ich kann nur sagen: Danke, Helmar! Danke, Zappo!" - Werner Tiki Küstenmacher


Zappo Bus-Tour in Hamm & Buchpräsentation, Dr. Helmar Dießner

(YouTube Channel / 04:11 Min.)




Der Zappo Rock-Song

(YouTube Channel / 03:41 Min.)




Buchpräsentation, Dr. Helmar Dießner

(YouTube Channel / 02:27 Min.)